Corona-Regeln

Bei Stadt im Fluss: ATLANTIS gelten folgende Regeln gemäß der Corona-Verordnung des Landes Baden-Württemberg vom 16. September 2021:

Platzkontingent:

Zur Umsetzung des Hygienekonzepts und zur Wahrung der Abstandsregeln gibt es für einen Teil des Programms ein begrenztes Platzkontingent. Bitte melden Sie sich zu diesen Terminen verbindlich an und stornieren Sie bereits gebuchte Tickets, die Sie nicht wahrnehmen können.

3G-Nachweis:

Für den Besuch unserer Veranstaltungen gilt die 3G-Regel: Zur Teilnahme muss die vollständige Impfung, eine Genesung (max. 6 Monate zurückliegend) oder ein tagesaktueller, negativer Antigen-Schnelltest nachgewiesen werden.

Die Nachweispflicht gilt nicht für Kinder unter 6 Jahren. Bei Schüler:innen genügt der Nachweis des Schülerausweises.

Maskenpflicht:

In Innenräumen muss generell eine medizinische Mund-und-Nasen-Bedeckung getragen werden.

Bei Veranstaltungen im Freien muss überall dort, wo kein Abstand von 1,5 Metern zu anderen Personen gehalten werden kann, ebenfalls Maske getragen werden.

Kontaktdatenerfassung:

Als Veranstalter:innen sind wir verpflichtet, Ihre Kontaktdaten zur Nachverfolgung zu erfassen. Wenn möglich, verwenden Sie zum Einchecken bitte die Luca-App. Alternativ füllen Sie bitte an jedem Veranstaltungsort ein Formular zur Datenerfassung aus.

Öffnungszeiten

Tägliches Programm

Freitag 18 Uhr bis 24 Uhr
Samstag 12 Uhr bis nach Mitternacht
Sonntag 12 Uhr bis 22 Uhr

Eintritt

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen von Stadt im Fluss: ATLANTIS ist kostenfrei, mit Ausnahme der Aufführungen »Das sanfte Lied des Nebels« der Württembergischen Landesbühne (Studio am Blarerplatz). Sie können hierfür Tickets erwerben unter www.wlb-esslingen.de.

Für einen Teil des Programms gibt es ein begrenztes Platzkontingent. Bitte melden Sie sich zu diesen Terminen verbindlich an und stornieren Sie bereits gebuchte Tickets, die Sie nicht wahrnehmen können.

Barrierefreiheit im Außenbereich

Die Außenspielstätten Marktplatz, Rathausplatz, Kleiner Markt, Postmichelbrunnen, Paracelsusbrunnen, Ritterstraße, Ehrenhof vor dem Amtsgericht, Hafenmarkt, Klein Venedig, Maille, Agnesbrücke und Pliensauturm sind barrierefrei zugänglich. Die meisten Orte der Innenstadt sind mit Kopfstein gepflastert.

Barrierefreie Toiletten finden Sie im Außenbereich am Marktplatz, im Agneshof und in der Maille.

Barrierefreiheit im Innenbereich

Folgende Räumlichkeiten sind barrierefrei zugänglich: Münster St. Paul, Stadtkirche St. Dionys, Stadtbücherei (Kutschersaal), Ev. Gemeindehaus am Blarerplatz, Württembergische Landesbühne (Studio am Blarerplatz, Theatersaal und Podium 1), Amtsgericht (Kaisersaal), Kommunales Kino, KOMMA – Jugend und Kultur, Kunstdruck CentralTheater.

Bedingt barrierefrei ist das Stadtmuseum im Gelben Haus. Das Café Maille und die Villa Merkel sind leider nicht barrierefrei zugänglich.

Barrierefreie Toiletten finden Sie im Alten Rathaus, in der Stadtbücherei (Kutschersaal), im Ev. Gemeindehaus am Blarerplatz, in der Württembergischen Landesbühne (Studio am Blarerplatz, Theatersaal und Podium 1), im Amtsgericht (Kaisersaal), im KOMMA – Jugend und Kultur sowie im Stadtmuseum im Gelben Haus. Die Toiletten im Kommunalen Kino sind ebenerdig erreichbar, aber nicht rollstuhlgerecht.

Anfahrt/ Karte