Atlantis - Trutz blanker Hans

Trutz blanker Hans

Samstag, 02.10.2021 – 14:00 - 15:00 Uhr

Musik

Maritimer Gesang und utopische Ideen

Ehrenhof vor dem Amtsgericht, Ritterstraße 8

Trutz blanker Hans

Im Jahr 9600 v. Chr. kommunizierten die Seeleute aus Atlantis per Klopfzeichen mit Poseidon. Als sich die Klopfzeichen dramatisch verstärkten, wollte Poseidon damit die Seeleute vor großen tektonischen Veränderungen warnen. Doch die Leute an Land wollten davon nichts wissen. Da beschloss Zeus, sie dafür zu bestrafen: Er ließ das Inselreich untergehen. Nur die Seeleute auf den Schiffen überlebten, doch sie vermissten ihre Frauen sehr. Also versenkten sie sich, um ihre Frauen tief unter dem Ozean wieder zu sehen. Doch erstaunlicherweise war das Leben mit der Katastrophe nicht vorbei: Der göttliche Untergang entpuppte sich zur Wiederbelebung …

Ehrenhof vor dem Amtsgericht, Ritterstraße 8