Atlantis - Stadtstrand Atlantis

Stadtstrand Atlantis

Sonntag, 03.10.2021 – 13:00 - 17:00 Uhr

Chillen, Kinder, Musik

Kinderprogramm

Marktplatz, Marktplatz 24

Stadtstrand Atlantis

Der Esslinger Stadtstrand wurde schon vor einiger Zeit von der Flut weggespült: Freiräume für Jugendliche in der Stadt verschwinden. Der Druck auf den öffentlichen Raum wächst und junge Menschen werden verdrängt. Es stellt sich die Frage: Wem gehört die Stadt, wem gehört der öffentliche Raum? Oder provokant gefragt: Parkplätze statt Spielplätze?

Nach der Flut taucht der Stadtstrand aber wieder auf und lässt aus jeder Menge Treibgut von früher Kreatives und Neues entstehen. Kinder und Jugendliche erobern sich ihren Raum zurück: Der Stadtstrand am Marktplatz ist nachmittags ein bunter Abenteuerspielplatz für Kinder und wird in den Abendstunden zum Treffpunkt für junge Menschen zum Chillen, Reden und Musik hören. Im Herzen der Stadt wird endlich wieder Jugendkultur gelebt.

Marktplatz, Marktplatz 24