Atlantis - SPIEL:RAUM

SPIEL:RAUM

Freitag, 01.10.2021 – 17:00 - 19:00 Uhr

Installation, Interaktion

Partizipative Formate

Ritterstraße, Ritterstraße 1

SPIEL:RAUM

Pop-up-Plätze in der Region Stuttgart

Der Bauwagen der KulturRegion Stuttgart fährt als »Bau«-Wagen durch die Region. Er macht Halt an öffentlichen Plätzen und lädt die Menschen ein, diese zu erobern. Denn in ihm zu finden sind verschiedene Materialien, mit denen Bürger:innen den Platz rund um den Bauwagen gemeinsam in einen lebenswerten Ort verwandeln können. Es entstehen Spielräume, um zu experimentieren, Orte umzudenken und neue Nutzungsmöglichkeiten auszuprobieren.

Diese Räume werden zum Anlass und zur Bühne für Gespräche zwischen und mit den Menschen vor Ort: Was ist für mich ein lebenswerter Ort und warum? Was sind eigentlich die Werte des Lebens? Wie können wir den öffentlichen Raum für uns nutzen? Je länger der Wagen unterwegs ist, desto größer wird die Sammlung von Ideen, Visionen und Stimmen von Menschen aus der Region.

Ritterstraße, Ritterstraße 1