Atlantis - Betriebsgeheimnis

Betriebsgeheimnis

Mittwoch, 27.10.2021 – 13:45 Uhr

Betriebsgeheimnis

Lässige Grooves, verbunden mit einer imposanten Klangfülle, vertrackte Takte und virtuose Melodien sind »Betriebsgeheimnis« – ein gemeinsames Projekt von Martin Schnabel, elektrische Geige, und Matt Fleischmann, elektrische und akustische Gitarre.

Martin Schnabel mit E-Geige und Matt Fleischmann mit E-Gitarre

Martin Schnabel wurde 1957 in Stuttgart geboren und widmet sich schon seit seiner Jugend der Musik und der Bildhauerei. Als der »Teufelsgeiger von Esslingen«, Mitglied in verschiedenen Musikformationen, Gründer und Betreiber des »Drachenpalastes«, Solist mit verschiedenen Musikprogrammen und als Erschaffer großformatiger kinetischer Figuren aus Holz hat er sich weit über die Region hinaus einen Namen gemacht.

Matt Fleischmann, Jahrgang 1968, lebte über 10 Jahre in Irland und Großbritannien und wurde dort zum erfahrenen Musiker und Tontechniker. Zurück in Deutschland machte er sich Ende der 90er Jahre mit einem eigenen Tonstudio in der Nähe von Stuttgart selbstständig. Neben der Arbeit im Studio und in Workshops lebt er seine Leidenschaft für Live-Musik auf der Bühne aus.

martinschnabel.com