Atlantis - Meeresgeflüster

Meeresgeflüster

Sonntag, 03.10.2021 – 19:00 - 20:00 Uhr

Installation, Kinder, Musik

Szenisches Klavierkonzert

Anmeldung nötig

KOMMA – Jugend und Kultur, Maille 5-9

Hier Reservieren

Meeresgeflüster

1905 beendete Claude Debussy die Orchesterpartitur von »La Mer«. In dieser Zeit gab es noch keine Abspielgeräte, darum fertigte er eine Version an, die auf einem einzigen Klavier von zwei Pianist:innen gespielt werden konnte. Auf kein Detail wurde verzichtet, möglichst viele Instrumente aus dem Orchester wurden in die Klavierfassung aufgenommen. Heraus kam eine schillernde, betörende und hypnotische Musik, die uns unter das Wasser entführt.

Unser »Meeresgeflüster« ist ein Kinderkonzert, das ins Meer gefallen ist. Die Musiker:innen werden von einem großformatigen Kubus umrahmt, auf dessen Wände durch Videoprojektionen der Eindruck einer Unterwasserwelt gezaubert wird, die mit den Pianist:innen spielt. Die Grenzen zwischen dem realen und dem virtuellen Raum verschwimmen und ergeben ein Zusammenspiel, das uns tief in die Musik von Debussy eintauchen lässt.

KOMMA – Jugend und Kultur, Maille 5-9