Atlantis - Avenum sativum

Avenum sativum

Samstag, 02.10.2021 – 13:30 - 14:30 Uhr

Jugendkultur, Kinder, Straßenkunst, Theater

Luftakrobatisches Musiktheaterstück

Anmeldung nötig

Rathausplatz, Rathausplatz 8

Hier Reservieren

Avenum sativum

oder WTF is Poseidon?

»Avenum sativum oder WTF is Poseidon?« ist ein luftakrobatisches Musiktheaterstück, das vorab multilingual und mit Kunstsprachen durch junge Akteur:innen inszeniert wurde. Es handelt von jungen Menschen, die sich aus dem Elend des Festlandes auf ein Segelschiff retten konnten, in einen Sturm geraten und von Bord gespült werden. Auf der Suche nach Hilfe erreichen sie Atlantis, das allerdings nicht ganz ihren Erwartungen entspricht …

Die Zuschauer:innen werden per Kopfhörer zu Aktionen aufgefordert, die mal gute, aber auch mal dramatische Konsequenzen für die Gesamthandlung haben werden. So werden sie auf besondere Weise in den Diskurs um aktuelle globale Fragen zu Gleichberechtigung, Klimawandel oder Digitalität verwickelt, bis die ganze Sache hoffentlich doch noch gut ausgeht.

Rathausplatz, Rathausplatz 8