Atlantis - 20.000 Meilen unter dem Meer

20.000 Meilen unter dem Meer

Samstag, 02.10.2021 – 17:30 - 19:30 Uhr

Straßenkunst, Theater

Straßentheater

Anmeldung nötig

Maille (vor der Inneren Brücke), Innere Brücke 15

Hier Reservieren

20.000 Meilen unter dem Meer

– ein stürmisches Tiefseeabenteuer

»Mobilis in Mobile, Beweglich im Beweglichen … denn, bewegen wir uns nicht alle von einem Ort zum anderen ohne je einen Heimathafen zu erreichen …?«

Dies ist das Motto des mysteriösen Aussteigers Kapitän Nemo, der rachsüchtig die Ozeane durchkreuzt. Gemeinsam mit zwei geretteten Schiffbrüchigen, seinen »Gästen auf Lebzeit«, erlebt er eine fantastische Weltreise unter Wasser, vorbei an hungrigen Haifischen, leuchtenden Quallen, singenden Kraken und Plastiktüten. Im Schleppnetz der Geschichte verfangen sich neben Fischen auch große Fragen: Ist die Welt noch zu retten? Und wenn ja, wie?

»20.000 Meilen unter dem Meer – ein stürmisches Tiefseeabenteuer« ist ein maritimes Abenteuerspektakel, das sich als apokalyptisches Ökomärchen entpuppt. Jules Vernes meets Shakespeare, technischer Fortschritt meets Liebe und Menschlichkeit. Furchtlos stürzt sich die Besatzung des NN-Theaters mit einer Mixtur aus Tragik und Komik in die Fluten. Stürzen Sie mit uns!

Dauer: ca. 2 Stunden inkl. Pause

Maille (vor der Inneren Brücke), Innere Brücke 15